Kontaktieren Sie uns

Versichern Sie sich, dass Sie Ihren Namen und eine gültige E-Mail-Adresse eingegeben haben.
Bitte geben Sie Ihren Namen ein. Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adesse ein. Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adesse ein.
Bitte geben Sie eine kurze Nachricht ein. Bitte geben Sie eine kurze Nachricht ein.

Durch die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erklären Sie sich damit einverstanden, weitere E-Mail-Mitteilungen zu unserem Kurs zu erhalten.

Nachricht gesendet

Danke, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Unser Team wird sich innerhalb der nächsten 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen. Um sicher zu gehen, dass alle unsere E-Mails Sie auch erreichen, bitten wir Sie, in Ihrem Adressbuch zu speichern.

Das Fotografieinstitut

Zürich World Trade Centre
Leutschenbachstrasse 95
Zürich 8050

Häufig gestellte Fragen (FAQ’s)

Besuchen Sie unsere FAQ- Seite um schnelle Antworten auf Ihre Fragen zu bekommen.

FAQs

Internationale Standorte

Unser Kurs wird in mehr als 20 Ländern angeboten.

Sehen Sie unsere internationalen Standorte

Häufig gestellte Fragen (FAQ's)

Ist der Kurs staatlich zugelassen?

Unser Kurs ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen. Damit wird die hohe Qualität der inhaltlichen und pädagogischen Aufbereitung aller Fernstudiengänge bestätigt.

Wie lange habe ich für den Kurs Zeit?

Die Teilnehmer unseres Kurses können ihr Tempo selbst bestimmen. Der Kurs ist auf 6 Monate ausgelegt. Manche Studenten lassen sich aufgrund anderer Verpflichtungen aber auch bis zu einem Jahr Zeit. Es fallen für den Zeitraum von 12 Monaten keine weiteren Kosten an.

Wie kommuniziere ich mit meinem Tutor?

Ihr Tutor oder Ihre Tutorin hat die Aufgabe, Ihre Arbeitsaufgaben zu begutachten und Ihnen online ein persönliches Feedback zu geben und Ihre Fragen zu beantworten. Dies ist über die Nachrichtenfunktion im gesicherten Teilnehmerbereich auf unserer Website möglich. Zu diesem erhalten Sie gleich nach der Anmeldung für den Kurs Zugang.

Gibt es eine Anwesenheitspflicht?

Der Kurs wird komplett online erteilt. Es gibt daher keine Unterrichtsstunden, an denen Sie teilnehmen müssen. Lernen Sie wo Sie wollen, wann Sie wollen und in Ihrer eigenen Geschwindigkeit.

Benötige ich Vorkenntnisse?

Nein. Der Kurs ist auch für Teilnehmer mit wenig oder keinerlei Erfahrung im Bereich Fotografie geeignet. Sie sollten aber ein Grundwissen im Umgang mit Computern mitbringen und die Gebrauchsanweisung für Ihre Kamera zu Hand haben.

Welche Systemvoraussetzungen brauche ich?

Der Kurs ist PC und Mac kompatibel. Es bestehen keine besonderen Systemvoraussetzungen.

Welche Ausrüstung / Software benötige ich?

Der Kurs ist PC und Mac kompatibel. Es bestehen keine besonderen Systemvoraussetzungen. Sie benötigen: -Microsoft Office, Open Office, Google Docs oder eine ähnliche Software -Internetzugang -Drucker -Scanner oder Digitale Kamera

Was passiert wenn ich mehr Zeit benötige?

Wenn Sie mehr Zeit benötigen, können Sie eine unserer günstigen Kursverlängerungen buchen. Derzeit bieten wir Verlängerungen von 3, 6 und 12 Monate an. Alternativ können Sie eines unserer Fortgeschrittenen Module erwerben. Sie erhalten damit eine 6-monatige Verlängerung für das Modul und gleichzeitig für den Hauptkurs.

Wann kann ich beginnen?

Da der Kurs online erteilt wird, bieten wir volle Flexibilität. Beginnen Sie wann Sie möchten. Wenn Sie sich heute einschreiben, könnten Sie auch heute schon beginnen!

Kann ich mit anderen Studenten Kontakt aufnehmen?

Ja. Wir haben eine eigene Facebook-Gruppe für Studenten. Diese Gruppe ermöglicht es Ihnen, sich zu vernetzen.

Enthält der Kurs die Fortgeschrittenen Module?

Nein. Wenn Sie unseren Kurs kaufen, sind die Fortgeschrittenen Module nicht enthalten. Unsere Aufbaumodule sind optional für diejenigen, die ihr Studium fortsetzen möchten. Sie können von unseren eingeschriebenen Kursteilnehmern erworben werden die die ersten beiden Module abgeschlossen haben. Sie bestehen aus einem Modul und einer Aufgabe.

Versenden Sie Kursunterlagen oder Materialien per Post?

Unsere Kurse werden online durchgeführt und alle Informationen werden digital bereitgestellt. Sobald Sie sich immatrikuliert haben, erhalten Sie Zugang zu Ihrem Studenten.Login. Dort können Sie die Kursmaterialien herunterladen. Da die Module im PDF-Format bereitgestellt werden, können sie zum späteren Nachschlagen gespeichert und bei Bedarf ausgedruckt werden.

Kann ich die Fortgeschrittenen Module als Nicht-Teilnehmer buchen?

Nein. Leider bieten wir unsere Fortgeschrittenen Module nicht öffentlich an. Nur Teilnehmer, die in unserem Kurs eingeschrieben sind, können sie kaufen.

Welche Software wird benötigt?

Wir empfehlen eine aktuelle Version von Adobe Photoshop. Sie können jedoch andere Fotobearbeitungsprogramme verwenden.